Homepage | Sitemap | Impressum-Disclaimer | Kontakt

Gymnastik für Männer

Step Aerobic

Aerobic-Gruppe
Die Aerobic-Gruppe von Steffi

Seit gut zwei Jahren bietet die TuRa einen Step Aerobic Kurs an. Geleitet wird die Gruppe von Stefanie Mahlberg-von Sturm.

Die Stepper wurden von der Firma "Allianz Rose" gesponsort und teilweise von der TuRa angeschafft. Insgesamt handelt es sich hierbei um 20 Stepper.

Jeden Mittwoch (außer in den Ferien) trifft sich die (bis jetzt noch) reine Damengruppe unter der Leitung von Steffi Mahlberg zum Ausdauertraining für Bauch, Beine, Po sowie für die obere Körperregion (Arme, Brust und Rücken).


Die Übungen schulen besonders die körperliche Fitness (Ausdauer, Kraft, Körperhaltung) und helfen bei der Fettverbrennung.

Beginn ist um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle, Locher Weg in Oberdrees. Das Training dauert insgesamt 1 Stunde (bis 21 Uhr).

Interessierte können mittwochs gerne zu einer Schnupperstunde vorbei kommen. Anfänger, Fortgeschrittene und auch männliche Teilnehmer sind herzlich willkommen! Das Trainingsprogramm wird auf den jeweiligen Schwierigkeitsgrad der Gruppe abgestimmt. Auf Anfänger wird besonders Rücksicht genommen.

Rückfragen beantwortet die Übungsleiterin unter 02226-168289 oder per E-Mail

Zu meiner Person

Die Übungsleiterin

Ich heiße Steffi Mahlberg-von Sturm, bin 31 Jahre alt, verheiratet, wohne in Oberdrees und unterrichte an der Johanniter Hauptschule Adenau die Fächer Sport, Kunst, Arbeitslehre Technik, Religion und Biologie. Ich trainiere die Step-Mädels seit fast zwei Jahren und habe vorher bereits vier Jahre in Koblenz eine Step-Gruppe geleitet.

Das Training findet jeden Mittwoch von 20 Uhr bis 21 Uhr statt (außer in den Ferien). Über weitere Teilnehmer / Teilnehmerinnen würde ich mich sehr freuen. Auch Anfänger sind herzlich willkommen.

Nach oben